+41 41 711 98 40

Wir möchten möglichst viel von Ihnen wissen und lernen. Dabei zählt jedes Detail.

Je mehr wir von Ihnen erfahren, desto wirksamer und erfolgreicher können wir für Sie arbeiten.

Vorbereitung ist alles

Es gibt sicher bequemere Agenturen als uns. Wir fragen, bohren und wollen es ganz genau wissen.

Wer sind Sie? Woher kommen Sie? Was können Sie? Wer wollen Sie sein? Was war und was ist der wirkliche Nutzen Ihres Angebots? Was ist Ihr Ziel? Was ist unsere Aufgabe? Fragen über Fragen. Wir machen nichts für unsere Kunden, bis wir nicht den Kern der Aufgabe gefunden haben. Alles, was wir vorab klären können, macht die spätere Zusammenarbeit einfacher und die kommunikativen Resultate besser. Wir wissen, der Weg von A nach B führt manchmal über X. Macht nichts. Gut vorbereitet kann nichts schiefgehen. Selbst wenn die Dinge einmal einen anderen Weg nehmen sollten als geplant.

Die Chemie muss stimmen

Pitchen oder kennenlernen? Wir haben eine Meinung dazu.

Wir und andere werden eingeladen, auf eine formulierte Aufgabenstellung hin einen Entwurf zu entwickeln und zu präsentieren. Das Unternehmen entscheidet sich dann in mehrstufigen Verfahren für die höchstwahrscheinlich beste Lösung. Das ist für beide Seiten ein enormer zeitlicher und finanzieller Aufwand. Die strategische Grundlage, auf der die Entwürfe basieren, ist oft dünn. Denn eine solche Basis kann nur in enger Zusammenarbeit mit Ihnen gefunden werden.

Dazu kommt, dass sich in den tendenziell eher anonymen Pitch-Verfahren nur schlecht herausfinden lässt, ob die Chemie zwischen Auftragnehmer und Auftraggeber stimmt. Wir empfehlen daher: Suchen Sie nicht nur nach dem besten Kreativergebnis, sondern auch nach dem stimmigsten Team mit der überzeugendsten Herangehensweise. Besuchen Sie die Agentur in ihren eigenen Räumen.

Kennenlernen

Daher: Kommen Sie vorbei. Reden Sie mit uns. Wir lieben den Dialog.

Fordern Sie uns. Fragen Sie uns. Lassen Sie uns Ihre Fragen hinterfragen. Und erwarten Sie nicht auf alles eine schnelle Antwort.

Übrigens: An unbezahlten Pitches nehmen wir nicht teil.

Trotz Videokonferenz und WhatsApp – wir stehen auf Face Time im wörtlichen Sinne.
Doch, zur Terminfindung ist E-Mail OK.